Veranstaltungen

Plattform AO - Ein Forum des VGA

04. Mai 2023, 10.00 Uhr
Versicherungskammer Bayern
Warngauer Straße 30
81539 München

Themenbereiche
• Regulatorik und politische Arbeit im Versicherungsvertrieb
• Ausschließlichkeitsvertrieb – Zukunft oder Vergangenheit?
• Das neue Betreuungskonzept im Agenturvertrieb der VKB
• Omnikanal-Vertrieb: Paradigmenwechsel und Erfolgsfaktoren aus der Praxis

Einladung und Programmfolge
Anmeldung

 


Plattform AO - Ein Forum des VGA

Die erste digitale Ausgabe der Veranstaltungsreihe Plattform AO – Ein Forum des VGA des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte fand am 09. Juni 2022 statt.

Dazu war das Organisationsteam mit Präsidiumsmitglied Martin Söhne als Leiter, Axel Schwartz von der Axel Schwartz People Management GmbH und Verbandsdirektor Oliver Mathais zu Gast im Hause der LVM Versicherungen in Münster, die die technische Unterstützung für die Veranstaltung in bester Weise organisierten.

...weiter (PDF)


Die erste Veranstaltung der Plattform AO – Ein Forum des VGA fand am 22.11.2018 in der Barmenia Hauptverwaltung in Wuppertal statt.

Am 27.11.2019 gab es eine weitere Veranstaltung mit spannenden Themen. Gastgeber war diesmal die Signal Iduna Versicherung in der Hauptverwaltung in Dortmund.

Die geplante Veranstaltung am 24.11.2020 welche bei der LVM Versicherung in Münster stattfinden sollte, musste aufgrund der Corona-Pandemie leider verschoben werden.

Auch im Jahr 2021 war die Ausführung einer großen Veranstaltung, aufgrund der anhaltenden Pandemie, noch nicht möglich, sodass eine weitere Verschiebung notwendig war. Eine digitale Form für diese Veranstaltung kam für uns nicht in Frage, da die Plattform AO vom persönlichen Austausch und Mitwirken der Teilnehmer lebt.