Termin

Titel: AC SachsenThüringen: Thüringer Assekuranztag
Startdatum: 08.05.19
Beschreibung: 

Thüringer Assekuranztag

BEWÄHRT. BEWEGT. NEU.
Stagnation ist keine Option


Digitale Technologien treffen auf das traditionelle Geschäft der Versicherer. Bisherige Vertriebswege stehen auf dem Prüfstand. Neu zu denken gelingt nur, wenn die eigenen Kräfte richtig genutzt und fokussiert werden und die Bereitschaft dafür vorhanden ist. Tun wir uns damit schwer? Spannende Zeiten und lebhafte Diskussionen sind in der Versicherungsbranche zu erwarten und damit auch im Rahmen unseres diesjährigen Assekuranztages.

Einerseits wächst die Nachfrage für digitale, innovative Services und Kommunikation. Andererseits nimmt der klassische persönliche Kontakt weiter eine wichtige Stellung im Vertrieb und Service ein. Die Frage wird sein, wie wir uns erfolgreich auf diese unterschiedlichen Anforderungen einstellen.

Wie sollten sich die Versicherer und ihre Vertriebe aufstellen? Eine erfolgreiche Strategie muss vor diesem Hintergrund klare Schwerpunkte setzen.

Neben dieser Thematik, die unsere Vortragsredner aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten, dürfen keinesfalls unsere originären fachlichen Themen aus dem Blick verloren werden. Wie entwickeln sich beispielsweise in absehbarer Zeit die Private Krankenversicherung und die Private Pflegeversicherung? Wie stellen wir uns hierauf ein?

Und last but not least – wie gehen die Unternehmerinnen und Unternehmer im Vertrieb mit der jährlichen Weiterbildungspflicht nach IDD um? Auch hierzu gibt es aktuelle Informationen vom BVK und hilfreiche und pragmatische Lösungsansätze vom BWV Nordbayern-Thüringen. Denn im Wandel gilt: Branche und Bildung Werden Vielseitig – mit dem BWV!

In diesem Sinne freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder auf ein Wiedersehen und einen Austausch mit Ihnen beim Thüringer Assekuranztag.

Programm

Anmeldung (bis 30.04.2019)